Ausbildung

Gestalte Deine Zukunft mit Sortimo

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder hast ihn bereits in der Tasche?

Dann hat Sortimo sicherlich den passenden Ausbildungsberuf für Dich!
Wir bieten dir interessante Einblicke in verschiedene Bereiche und eine praxisnahe Ausbildung, in der du von Anfang an Verantwortung übertragen bekommst. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen, aktiv mitarbeiten und deine eigenen Projekte verantworten. Unsere Ausbildungsmöglichkeiten sind für jeden Interessenten der perfekte Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Durch gemeinsame Aktionen und zu organisierende Events durch unsere Auszubildenden stärken wir die Gemeinschaft und den Spaß an der Arbeit. Für unsere Auszubildenden, egal ob im technischen, gewerblichen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf, bieten wir wöchentliche Englischkurse an.

Das Ausbildungsangebot wird jeweils ein Jahr vor Ausbildungsbeginn festgelegt.

Wie kannst du dich bewerben?
Lade deine Unterlagen über unser Bewerbersystem hoch. Sobald du diese abgeschickt hast erhältst du eine Eingangsbestätigung per Mail. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung, die Folgendes beinhalten sollte:

  • ein Bewerbungsanschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse

Angelo Pallotta

Auszubildender Zerspanungsmechaniker

„Ich bin bei Sortimo sehr zufrieden, weil ich tolle Ausbilder und Kollegen habe. Im Vergleich zu anderen Azubis verdienen wir hier auch sehr gut. Zudem übernehmen wir Azubis bereits früh Verantwortung durch eigene Projekte und setzen unsere Aufgaben auch selbstständig um. Da muss man dann natürlich auch für seine Fehler selbst einstehen.“

Angelo Pallotta wollte unbedingt etwas im Bereich Metall machen und Sortimo hat ihm einen attraktiven Ausbildungsplatz mit Perspektive geboten. An der Ausbildung bei Sortimo schätzt er die Vielfältigkeit und das Erlernen von Grundfertigkeiten. Auch der Anspruch an seine Tätigkeiten gefällt ihm: „Es kommt zwar einiges auf einen zu, aber gerade das macht extrem viel Spaß“.

Niklas Rolle

Auszubildender Industriemechaniker

Für Niklas Rolle war schon immer klar, dass er einen Beruf erlernen möchte, indem viel mit Metall gearbeitet wird. „Am Industriemechaniker hat mich gereizt, dass die Aufgaben sehr vielseitig sind und man immer unterwegs ist. Das habe ich vor allem durch das einwöchige Praktikum bei Sortimo gelernt.“
Stark beeindruckt war er, dass er ab dem ersten Tag seinen eigenen Werkstattwagen inklusive Werkzeuge erhalten hat und so von Anfang an im Arbeitsalltag integriert wurde.

Ein Highlight für ihn war das Treffen mit unserem Geschäftsführer Herr Emler. „Es war wirklich toll, dass wir Azubis die Chance hatten, uns mit ihm auszutauschen und ihm viele Fragen zu stellen. Er hat über Sortimo und seinen Beruf als Geschäftsführer erzählt, aber auch das ein oder andere Private.“

Suchergebnisse für "". Seite 1 von 1, Ergebnisse 1 bis 9
Bezeichnung Standort Datum Sort descending
Ausbildung - Maschinen und Anlagenführer (m/w/d)
Ausbildung - Maschinen und Anlagenführer (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 18.09.2019
86441 Zusmarshausen, DE 18.09.2019
Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - OWL 40589 Düsseldorf, DE 16.09.2019
Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
Ausbildung - Fachlagerist (m/w/d)
Ausbildung - Fachlagerist (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
Ausbildung - Werkzeugmechaniker (m/w/d) Stanz- und Umformtechnik 86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
Ausbildung - Industriemechaniker (m/w/d)
Ausbildung - Industriemechaniker (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
86441 Zusmarshausen, DE 06.09.2019
Ausbildung - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 05.09.2019
Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 05.09.2019
Ausbildung - Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Ausbildung - Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 86441 Zusmarshausen, DE 31.08.2019
86441 Zusmarshausen, DE 31.08.2019

Follow us