Sie können sich ganz einfach online bei Sortimo bewerben. Unsere freien Positionen finden Sie in der Stellenbörse. Sollten Sie hier aktuell keine für Sie passende Stellenausschreibung finden, können Sie sich selbstverständlich auch initiativ bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineportal. Auf diese Weise können Sie Ihre Bewerbung mit wenigen Klicks schnell und einfach an uns übermitteln und wir können diese sofort dem richtigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen.
Ja, unsere Stellenbörse ist immer aktuell. Alle Stellen, die hier ausgeschrieben sind, sind noch nicht besetzt und Sie können sich für diese Positionen bewerben.
Bitte laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben hoch. Im Anschreiben sollten Sie uns mitteilen, warum Sie an dem betreffenden Job bzw. Ausbildung oder dualem Studium interessiert sind und wie Sie sich hierfür qualifizieren. Bitte laden Sie auch zusätzlich alle relevanten Dokumente hoch, wie beispielsweise Nachweise über Studiengänge, Praktika, Ausbildungen oder vorherige Tätigkeiten. Wenn Sie sich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben möchten, senden Sie uns bitte Ihre letzten beiden Zeugnisse mit.
Ja, bei uns können Sie in fast allen Bereichen Praxiserfahrung sammeln. Sie können sich über alle Stellenangebote in unserer Jobbörse informieren. Auch hier gilt: wenn Sie ein spannendes Thema für eine Abschlussarbeit haben oder in einem Bereich arbeiten möchten, der aktuell nicht ausgeschrieben ist, können Sie sich gerne initiativ bewerben.
Auf jeden Fall. Wenn Sie keine passende Position in unserer Stellenbörse finden, können Sie uns jederzeit Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen. Bitte geben Sie uns dabei immer den von Ihnen angestrebten Bereich oder die Position an. So können wir Ihre Unterlagen schnellstmöglich bearbeiten und uns zeitnah bei Ihnen melden.
Wir versuchen, Ihnen auch bei Initiativbewerbungen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Allerdings kann die Bearbeitung und Rückmeldung bei einer Initiativbewerbung einige Tage länger dauern. Wir melden uns bei Ihnen sobald wir eine Entscheidung zu Ihren Bewerbungsunterlagen getroffen haben.
Unser Bewerbersystem kann Ihre Bewerbung ausschließlich einer spezifischen Stelle zuordnen. Deshalb ist es notwendig, dass Sie Ihre Unterlagen pro Stelle hochladen. Aber keine Sorge, der Upload Ihrer Bewerbungsunterlagen funktioniert einfach und schnell.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink an die E-Mail Adresse, mit der Sie sich registriert haben. Durch Anklicken dieses Links wird ihr Benutzerkonto aktiviert. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Posteingang auf Spam-Mails. Falls Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, können Sie sich gerne an uns unter der 08291 850 3421 wenden.
Unter Kontakt können Sie Ihren Ansprechpartner mit der entsprechenden Durchwahl sehen und bei Fragen kontaktieren.
Das Recruiting bei Sortimo legt Wert darauf, den Auswahlprozess so schnell wie möglich zu gestalten. Wenn Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten Sie deshalb sofort eine E-Mail, um den Eingang Ihrer Bewerbung zu bestätigen. Danach kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis wir Ihre Bewerbung fachgerecht gesichtet haben und Ihnen Rückmeldung geben können. Wenn Sie sich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz beworben haben kann die Rückmeldung länger dauern.
Nach dem Login haben Sie unter dem Reiter „Stellenverwaltung“ eine Übersicht über alle einzelnen Bewerbungsvorgänge. Sie können hier jederzeit Ihre Daten aktualisieren und den Stand Ihrer Bewerbung abfragen. Sie haben hier zudem die Möglichkeit, Ihre Bewerbung zurückzuziehen.