Auszeichnungen

Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeitgeberauszeichnungen, denn diese beweisen, dass Sortimo bei Mitarbeitern punkten kann.

Bei Sortimo sind hochwertige Praktika selbstverständlich. Die Studenten tauchen nicht nur in den Unternehmensalltag ein, sondern übernehmen in ihrer Zeit bei Sortimo auch eigenverantwortliche Aufgaben. Unser Ziel ist es, durch eine umfangreiche Betreuung die Fachkenntnisse der Studenten zu erweitern und ein ehrliches Verständnis des Aufgabengebietes der einzelnen Fachbereiche zu vermitteln. Gleichzeitig möchten wir, dass Studenten ihre Ideen und ihr Knowhow bei Sortimo einbringen, sodass Fachabteilung und Student sich gegenseitig bereichern können. Natürlich sind eine faire Vergütung sowie eine intensive Einarbeitungsphase für uns selbstverständlich.

Wir leben bei Sortimo eine aktive Feedbackkultur und haben für unsere Mitarbeiter immer ein offenes Ohr. Nur dadurch ist es uns möglich, kontinuierlich als Arbeitgeber besser zu werden. Dieser Tatendrang trägt Früchte, denn das kununu Siegel Top Company bestätigt, dass sich Mitarbeiter bei Sortimo wohlfühlen.

Nur wer wirklich zuhört, kann langfristig seine Mitarbeiter motivieren und gemeinsam erfolgreich sein. Dass wir dies tun, betätigt nicht nur unser Firmenerfolg, sondern auch das Siegel Open Company. Werden Sie Teil der Sortimo Familie und lassen auch Sie uns wissen, was wir noch verbessern können.

Wilhelm-Hübsch-Preis 2018 für erfolgreiche Schulpartnerschaft mit Sortimo

Die IHK-Regionalversammlung Augsburg-Land hat am 22. März 2018 den Wilhelm-Hübsch-Preis 2018 an die drei besten Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft im Augsburger-Land verliehen. Dabei ist die Realschule Zusmarshausen für die erfolgreiche Partnerschaft mit ihren Schulpartnern – unter anderem Sortimo – ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis von Landrat Martin Sailer und dem IHK-Regionalvorsitzenden Reinhold Braun und belohnt die Schule mit 3.666,66 Euro Preisgeld. Landrat Martin Sailer stellte dabei den „wertvolle Beitrag“ heraus, welcher im Rahmen der Schulpartnerschaften für die Möglichkeiten der regionalen Bildung geleistet wird. Schulen und Unternehmen profitieren so in gleichen Maßen voneinander.

Im Rahmen der seit 2015 bestehenden Schulpartnerschaft zwischen Sortimo und der Realschule Zusmarshausen haben die Schüler die Möglichkeit, durch Schülerpraktika und regelmäßige Betriebserkundungen bei Sortimo einen intensiven Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten. Darüber hinaus wird den 9. Jahrgangsstufen ein jährliches Bewerbungstraining angeboten, in dem Sortimo Tipps und Orientierungshilfen rund um die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch gibt. Sortimo Auszubildende stellen im Rahmen von „Azubis im Klassenzimmer“ ihren Ausbildungsberuf vor und stehen den Schülern für Fragen zur Verfügung. Auch an Elternabenden informieren Mitarbeiter über die Möglichkeiten der Berufsausbildung und geben Einblick in Berufsfelder und Arbeitsbereiche bei Sortimo.

Neben Sortimo kooperiert die Realschule Zusmarshausen noch mit der Raiffeisenbank Augsburger Land West sowie dem Unternehmen Borscheid + Wenig aus Diedorf.

Ausbildungsbetrieb 2019

 

2019 kann die Ausbildung bei Sortimo einen besonderen Erfolg verzeichnen. Die IHK Schwaben bestätigt die Ausbildung eines Einser-Azubis. Die praxisnahe Ausbildung der nächsten Sortimo Generation liegt uns sehr am Herzen. Deshalb investieren wir viel Zeit und Herzblut und um uns und unsere Ausbildung stetig zu verbessern.
Unser Engagement hat sich ausgezahlt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen Einser-Azubi bei Sortimo ausbilden konnten. Für die weitere Zukunft bei uns wünschen wir ihm nur das Beste und arbeiten daran, dass wir auch 2020 diesen Erfolg wiederholen können.

Ausbildungsbetrieb 2018

 

Sortimo ist ein von der IHK Schwaben ausgezeichnetes Ausbildungsunternehmen, welches die hohe Qualität der Ausbildung herausstellt. Wir schmücken uns aber nicht nur mit diesem Label, sondern investieren gerne und mit viel Liebe zum Detail in unseren Nachwuchs. Diesen Anspruch haben wir bereits heute und gehen mit den Ambitionen, uns stetig zu verbessern in die Zukunft. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Sortimo Generationen ausbildet, die sich dem Unternehmen verbunden fühlen und ihre Leidenschaft und ihr erlerntes Fachwissen nachhaltig einbringen, um gemeinsam den Erfolg von Sortimo sicherzustellen.

Follow us